Die Region wird im Adressfeld in der Basissicht nicht angezeigt. Ebenso nicht in Belegen wie z. Bsp. Vertriebsauftrag.
Für die Ausgabe kann in der Anwendung "Länder" die Region der Adresse hinzugefügt werden. Für die Anzeige im Dialog habe ich aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Wir benötigen diese Funktion für USA Adressen. Kennt jemand eine Lösung?
Partner - Adresse - Anzeige der Region im Adressfeld
-
Andreas Hügin
-
black_devil
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Partner - Adresse - Anzeige der Region im Adressfeld
Hallo Andreas,
wenn ich bei den Adress-Daten auf die Raute klicke, dann wird die Region angezeigt.
Oder meinst du direkt im Adress-Feld, ohne vorab auf die Raute zu klicken?
wenn ich bei den Adress-Daten auf die Raute klicke, dann wird die Region angezeigt.
Viele Grüße,
black_devil
black_devil
-
christian.m
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Andreas,
für die Berichtsausgabe kannst Du die Regionen in der Anwendung "Länder" für die USA ergänzen. Im Reiter "Adressformat" lässt sich dann die Region als zusätzlicher Parameter einfügen, entweder {region}, {region, description} oder/und {region, code}. Als verwendetes Adressformat für das Land US solltest Du "Länderspezifisch" auswählen.
Diese Formatierung greift natürlich nur dann, wenn die Adressformatierung in den Berichten nicht verändert wurde.
Gruß
Christian
für die Berichtsausgabe kannst Du die Regionen in der Anwendung "Länder" für die USA ergänzen. Im Reiter "Adressformat" lässt sich dann die Region als zusätzlicher Parameter einfügen, entweder {region}, {region, description} oder/und {region, code}. Als verwendetes Adressformat für das Land US solltest Du "Länderspezifisch" auswählen.
Diese Formatierung greift natürlich nur dann, wenn die Adressformatierung in den Berichten nicht verändert wurde.
Gruß
Christian
-
christian.m
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ach...ich habe gerade gesehen, dass Du die Information in der Anwendung sehen willst und es gar nicht um die Berichte geht.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
-
Andreas Hügin
Ja, die Region soll angezeigt werden, ohne dass auf die Raute geklickt werden muss.black_devil hat geschrieben: ↑Mo Jan 17, 2022 7:34 amHallo Andreas,
-
Andreas Hügin
So ist es. Das Format für die Berichte habe ich bereits angepasst, dasselbe müsste jetzt nur noch in der Anwendung möglich sein.christian.m hat geschrieben: ↑Di Jan 18, 2022 12:37 pmAch...ich habe gerade gesehen, dass Du die Information in der Anwendung sehen willst und es gar nicht um die Berichte geht.
Gruß
Christian
-
black_devil
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
also in unserem Systemstand kann ich das Design das Adress-Blockes leider nicht anpassen, da dieser als 1 gesamter Block angezeigt wird...
Somit denke ich kann das nur über eine Modifikation gelöst werden.
also in unserem Systemstand kann ich das Design das Adress-Blockes leider nicht anpassen, da dieser als 1 gesamter Block angezeigt wird...
Viele Grüße,
black_devil
black_devil
-
Andreas Hügin
Danke für das Nachforschen. Ich war zum selben Schluss gekommen, dachte aber, dass vielleicht jemand eine Lösung ohne Modifikation kennt.black_devil hat geschrieben: ↑Mo Jan 24, 2022 10:02 amHi,